• Finni lacht
  • Finni lacht und Pooh
  • Finni lacht
  • Finni lacht
  • Finni lacht
  • Finni lacht

Krankheitsbild

Finn Jonas, geb. am 25.06.08, wurde nach einem unauffälligen Schwangerschaftsverlauf termingerecht geboren. Seine Entwicklung verlief bis zum Alter von 1,6 Jahren unauffällig. Im Alter von 1,6 Jahren erkrankte Finn schwer an einer Encephalopathie in Folge einer akuten Laryngotracheitis und schweren Bronchopneumonie. Es war eine Intensivbehandlung mit Beatmung nötig.

Infolge der schweren Erkrankung leidet er jetzt an einer schweren spastischen Bewegungsstörung, einer hochgradigen Sehstörung, einer schweren Störung der Kommunikation sowie an einer schweren Intelligenzminderung. Des Weiteren kam eine symptomatische Epilepsie hinzu. Er nimmt Medikamente ein und ist auf Hilfsmittel angewiesen.